Leo Johannes Čepera

95126 Schwarzenbach a.d.Saale

Stadt-, Themen-, Nachtwächter- und Museumsführungen in Schwarzenbach a.d. Saale

"Als Schwarzenbacher Stadtführer nehme ich Sie mit auf einen Spaziergang durch die Altstadt rund um die Saale und zeige Ihnen meine Heimatstadt mit all ihren Facetten.

Mein Name ist Leo Johannes Cepera und auf meiner Homepage stelle ich Ihnen mein Angebot an Führungen, meine Heimatstadt und die Region, in der ich lebe, vor."

Navigieren zu

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen

Museum "Flucht - Vertreibung - Ankommen"

Bräugasse 18, 92681 Erbendorf

Nach fünfjähriger Planungs- und Durchführungszeit ist das Museum Flucht - Vertreibung - Ankommen in Erbendorf seit April 2023 geöffnet.

Hagebaumarkt Danhauser Marktredwitz

Wölsauer Straße 40, 95615 Marktredwitz

Entdecke als Heimwerker, Handwerker und DIY-Liebhaber praktische, kreative und schöne Dinge rund ums Bauen

Heimwerk- und Baugewerbe Baumwart

Markgräfliches Collegium Historiae e.V.

Schlossplatz 19, 95186 Höchstädt i.Fichtelgebirge

Stadtarchiv Kirchenlamitz

Marktplatz 3, 95158 Kirchenlamitz

Öffentliche Orte Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

Bayerisches Brauereimuseum

Hofer Str. 20, 95326 Kulmbach

Eindrucksvoll beleuchtet das Bayerische Brauereimuseum auf 3.500 qm Ausstellungsfläche den Weg des Bieres "Vom Halm zum Glas" sowie das breite Spektrum rund um das "flüssige Gold". Dabei charakterisiert das Museum die herausragende Stellung der Braukultur in Bayern, Franken und speziell in Oberfranken.

Veranstaltungsort/-zentrum Museum

Freizeithugl

Großbüchlberg 4, 25 u. 32, 95666 Mitterteich

Der "Freizeithugl" in Mitterteich bietet allerlei: Sommerrodelbahn, Bungee-Trampolin, Mini-Golf und Pit-Pat-Anlage usw..

Freizeitpark Camping-Stellplatz E-Bike-Ladestation datamodel.entitytype.Mingolf.title Pension Spielplatz Wohnmobilstellplatz Restaurant

Historisches Museum Bayreuth

Kirchplatz 4, 95444 Bayreuth

Das Historische Museum Bayreuth bietet seinen Besuchern eine Fülle interessanter und informativer Einblicke in die 800-jährige Geschichte der Stadt Bayreuth und ihres Umlandes.

Kerstin´s Alpakahof

An der Kellergasse 2, 95493 Bischofsgrün

Große Kulleraugen, kuscheliges Fell, sanftes Gemüt: Nicht nur die Herzen von Kindern schlagen höher, wenn sie mit den Alpakas im Fichtelgebirge auf Wanderschaft gehen.

Wanderung

Bayerisches Grenzmuseum Schirnding

Hauptstr. 15, 95706 Schirnding

Das Bayerische Grenzmuseum in Schirnding erinnert mit einer großen Foto-Dokumentation und unterschiedlichen Exponaten daran, wie an der deutsch-tschechischen Grenze von Polizei und Zoll Dienst verrichtet wurde.

Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude Museum

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen